Hypnosystemische Beratung

Was Sie von mir erwarten können

Die von mir angewandte hypnosystemische Beratung versteht sich als Unterstützung bei akuten Lebenskrisen und dient der Stabilisierung meiner Klienten. Im Coaching geht es primär darum, die Ressourcen und Kompetenzen der Betroffenen zu stärken – auch in ihren jeweiligen sozialen Systemen.

Hypnosystemische Beratung zur Stärkung der persönlichen Kompetenzen

systemische Beratung Ina KohbusDas Ziel der Beratung ist immer, die persönlichen Stärken der Klienten herauszuarbeiten. Egal ob im beruflichen oder im privaten Kontext. Deswegen konzentriere ich mich bei meinem Coaching auf die Wünsche der Betroffenen. Gemeinsam arbeiten wir im Dialog heraus, unter welchen Bedingungen die Ressourcen reaktiviert werden können. Die Klienten sind dabei eigenverantwortlich und organisieren für sich selbst den Veränderungsprozess.

Dialog dient der Reflexion

Die systemischen Fragen stellen ein Instrument dar, mit dem die gewohnten Sichtweisen und Haltungen differenziert betrachtet werden. In diesem Dialog zwischen mir und meinen Klienten können Zusammenhänge besser transparent gemacht werden und die Handlungsweise wird klarer.

Durch das Konkretisieren der Handlungsweise ist es erst möglich, an dieser etwas zu ändern – oder aber auch, es so zu belassen, wenn man es möchte.

Hypnosystemische Beratung im Überblick

  • Begleitung und Unterstützung des Menschen, den eigenen Weg und individuelle Lösungen zu finden
  • aus Krisen heraus die Wachstumspotenziale zu fördern, um die persönliche Kraft des Menschen zu entwickeln
  • Stärkung der Selbstwirksamkeitserwartung
  • Aktivierung von Selbstheilungskräften, eigener Ressourcen und Fähigkeiten
  • neue Handlungsmöglichkeiten anbieten
  • Anregung des Gehirns zur Selbstorganisation
  • Unterbewusstsein integrieren
  • minimale Intervention soll maximale Wirkung entfalten

9 Regeln für das MENSCHSEIN – aus dem Sanskrit überliefert

du erhältst einen Körper

du wirst Lektionen lernen

es gibt keine Fehler – nur Lektionen

eine Lektion wird wiederholt, bis sie gelernt ist

der Unterricht hört nicht auf

es gibt kein besseres Dasein als hier

was du aus deinem Leben machst, liegt bei dir

die Antworten liegen bei dir